Unterstützung Not leidender Kinder

Unterstützung Not leidender Kinder



Das Zitat von Don Bosco (italienischer Priester und Erzieher, 1815-1888)


„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“


schrieb vor vielen Jahren mein Religionslehrer Roland Breitenbach (fränkischer Priester, 1935-2020) in mein Poesiealbum. Seitdem ist es auch mein Lebensmotto.


Fröhlichkeit ist eine Charaktereigenschaft, die mir wohl in die Wiege gelegt wurde und für die ich sehr dankbar bin.


Die Spatzen pfeifen lassen ist nicht immer einfach und ich muss dies im Laufe meines Lebens immer wieder lernen. 


Gutes tun versuche ich ebenfalls immer wieder im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Schon vor meiner Ausbildung zur Grundschul-Lehrerin, lagen mir Kinder besonders am Herzen.

Deshalb unterstütze ich seit vielen Jahren Organisationen für Kinder in Not, wie zum Beispiel



Durch den Kauf meiner Bücher und Hörbücher unterstützt auch ihr gemeinsam mit mir Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen. Kinder, die an Krankheiten, Armut, Naturkatastrophen, Krieg oder Vertreibung leiden.


Dafür mein herzlichstes Dankeschön.


Share by: